...und jetzt zum südlichsten Ende Europas

Newsticker:


  • 29.05.2015: Nach 9.200 km konnten wir die Ponys wieder in den heimischen Stall stellen!
  • 01.05.2015: Tschüss, es geht los...
  • 30.04.2015: Das Moprd wird gepackt. Noch kurz ein paar Einkäufe tätigen.

  • 16.04.2015: Schlechte Nachricht...Anlasser des Mopeds ist zerbröselt, Otto wird ihn erneuern müssen, TÜV hat die BMW aber schon ;-)

  • 15.04.2015: Alle WebCams sind verlinkt
  • 14.04.2015: Moped zu Otto Rabe gebracht. TÜV etc.

  • 06.04.2015: Auf der Geburtstagsfeier meiner Lieblingsschwägerin werden wir endlich die Zeit finden uns um die letzten Details zu kümmern!

  • 01.03.2015: "Nur" noch 60 Tage!

  • 28.02.2015: erste Detailbesprechung...wer kauft was wann wo ein?

  • 21.09.2014: Gestern haben wir uns darauf geeinigt (nach ein paar Estrella), dass wir den Abstecher nach Marokko ein "wenig" ausdehnen werden... Wir werden von Tanger nach Casablanca fahren. Hier besuchen wir "Rick's Cafe"! Übernachten werden wir in einem Hotel mit Tiefgarage für die Ponys.

  • 20.09.2014: Heute werden wir eine erste "Feinabstimmung" vornehmen. Als kleine "Snacks" habe ich aus jedem "Streckenland" eine Kleinigkeit besorgt ;-) Aus Belgien etwas Süßes, aus Frankreich Käse und Wurst, aus Spanien Wurst und Estrella, aus Portugal Oliven, aus Italien Wurst,Wasser, Käse und Wein, aus Marokko Wasserpfeife, aus Österreich Birnenbrand, Speck und Almdudler und aus Thüringen Knackwurst... Ich hoffe, dass wir nach dem Genuss der ganzen Leckereien noch Ideen haben werden...


  • 07.06.2014: Kauf eines Gaskochers "CampinGaz Bistro" (damit wir uns auch 'mal etwas kochen können). Der Benzinkocher, den wir mit am Nordkap hatten, ist doch etwas unpraktisch.

  • 29.05. - 01.06. 2014: Besprechung der Tour auf Fehmarn ;-)  Nach vielen Überlegungen (und berauschenden Getränken), haben wir festgelegt, dass doch etwas Proviant mitgeführt werden soll!
  • 16.05.2014: Kauf von fünf Dosen Brot (als Notreserve)

  • 12.05.2014: Neu auf unserer Seite ist der Button Streckenwetter. Hier wird immer das aktuelle Wetter unserer Etappenziele dargestellt

  •  02.05.2014: Wir entscheiden, dass die Tour bereits am 01.05.2015 starten wird. Vorteil: Ein Feiertag mehr ;-)