...und jetzt zum südlichsten Ende Europas


Die Idee…


kam uns während unserer Nordkaptour,

 also bereits im Mai 2011.

Wenn wir abends wieder einmal frierend und mit durchnässten Klamotten unser Zelt aufbauten, vermissten wir „manchmal“ die wärmende Sonne ;-)

Die einmaligen Erfahrungen der Nordkaptour (auch mit miesem Wetter) will wirklich keiner von uns missen. Es war eine Supertour…aber uns war (und ist) klar, dass man eine solche Tour nicht wiederholen kann.

Also wohin soll der nächste große Ausritt uns führen???

Was liegt also näher als genau das Gegenteil des Nordkaps zu bereisen?

Was stellen wir uns unter dem Gegenteil vor?

  1. Badehose anstelle des Regenkombi

  2. Sonne anstelle von Schneesturm und Glatteis

  3. Sonnenmilch anstelle von Bierdosen im Koffer

  4. Flamingos anstelle von Rentieren

  5. iberischer Steinbock anstelle von Elchen

Das Gegenteil vom nördlichsten Teil Europas ist der südlichste Teil

und der befindet sich in TARIFA.



  • das Ziel stand somit fest (wir haben uns später dazu entschieden, auch den westlichsten Punkt Europas "mitzunehmen"
  • fest stand auch schnell, dass es sich wieder um eine reine  „Männertour“ zu zweit handeln wird
  • die Tour wird voraussichtlich vom 01.05.2015 bis zum 31.05.2015, also 31 Tage dauern